Neuanfänge · 08. Dezember 2019
Auch du möchtest den Jahreswechsel diesmal bewusst gestalten und als Ausrichtung für das neue Jahr nutzen?  Einblicke in das Wissen um die Rauhnächte, meine eigenen Erfahrungen  und eine Kurzanleitung möchte ich hier mit dir teilen.
Lebensfreude · 01. Dezember 2019
Schon wieder ein Jahr fast vorbei. Statt sowieso wieder nicht umsetzbarer Neujahrvorsätze, hier ein paar Gedanken und mein persönlicher Weg, um dem kommendem Jahr die Chance zu öffnen, wunderbar – ja, vielleicht sogar zu dem besten Jahr deines Lebens! – zu werden.
Neuanfänge · 28. November 2019
Manchmal stehen wir vor den Scherben unseres Lebens. Manchmal tut jeder Atemzug weh. Manchmal müssen wir uns zu jedem weiteren Schritt aufraffen. Manchmal erkennen wir, dass das Leben, so wie wir es uns gedacht haben, nicht das unsere ist, auch wenn damals das uns Bestmögliche gegeben haben. Manchmal ist in deinem Leben Winter...
Neuanfänge · 25. Oktober 2019
Wenn du so wie ich die Jahresrhythmen nutzen möchtest, ist nun die ideale Zeit um ALTES ZU BEENDEN. Ich habe beim Aufräumen dieses Jahr einen unfertigen Teddy gefunden, den ich vor 7 Jahren während meiner ersten Schwangerschaft zu häkeln begonnen habe. Es fehlt ihm noch immer der Kopf! Ich werde ihn in den nächsten Wochen fertig machen und endlich meiner Tochter schenken. Außerdem steht noch eine allerletzte kleine Kiste herum, die ich nicht aussortiert habe. Auch das werde ich nun zu...
Trauer · 21. Oktober 2019
Der Tod eines geliebten Menschen kann an speziellen Tagen besonders wehtun. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mit der Zeit leichter wird. Anfang Oktober war der dritte Geburtstag unserer verstorbenen Tochter. Über unser Ritual und warum es für uns wichtig ist in dieser Zeit besonders gut auf uns zu achten, kannst du hier lesen.
Kinder & Familie · 06. Oktober 2019
Über neue Gewohnheiten, mein Kind, das plötzlich mitmacht und eine einfache Stiegenübung, die mir aufzeigt, was mit guttut...
Neuanfänge · 17. September 2019
Krise? Veränderung? Oder Lebenslektion? Nein, ich habe keine Krise. Aber in den Sommermonaten ist einiges an emotionalem Staub aufgewirbelt worden. Kommen dir deine Lebenserfahrungen manchmal auch wie Prüfungen vor? Wie ich mit ihnen umgehe, kannst du hier lesen.
Lebensfreude · 28. August 2019
Im Urlaub mache ich es. Da geht es ganz von selbst. Wenn kein Wecker läutet, räkle ich mich genüsslich bevor ich leichtfüßig aus dem Bett tapse. Warum strecken so wichtig ist und meine Lieblingsvideos für den Morgen habe ich hier für dich zusammengestellt.
Lebensfreude · 26. Juli 2019
Glück stärkt deine Resilienz. Glücksgefühle halten dich gesund. Und machen der Leben soooo viel schöner. Wieso warum weshalb und überhaupt und was es mit diesem Buntstift in meinem Mund auf sich hat, kannst du hier lesen.
Lebensfreude · 18. Juni 2019
Ich bin so ziemlich durch. Mit dem Aufräumen. Der letzte große Schritt war der Keller. Da war schon nochmal mehr Überwindung nötig. Überwindung ins Dunkle zu gehen. Aber jetzt ist unten Ordnung. Ich weiß, was ich wo habe. So manches ist entsorgt. Vor allem ist diese Ungewissheit weg. Dieses: was da wohl zum Vorschein kommt? Licht ins Dunkle deines emotionalen Kellers zu bringen ist ein ähnlicher Prozess.

Mehr anzeigen