TCM

TCM · 10. Juni 2019
Es ist wirklich soweit. Lange hat er auf sich warten lassen. Der Sommer ist die Zeit, um zu SEIN. Unterwegs SEIN. Mit Menschen zusammen SEIN. In der Blüte des Lebens SEIN. Die Jahreszeit gehört dem Element Feuer der TCM an und entspricht auch dem Erwachsenenalter. Jetzt ist es Zeit nachzusäen und aus dem Schatten zu treten. Aus welchem Schatten möchtest du treten? Was möchtest du zum Erblühen bringen? Mehr dazu plus Gesundheitstipps für die heiße Jahreszeit hier.
TCM · 19. Mai 2019
Wo bleibt der Frühling? Vielleicht geht es dir wie mir. Irgendwie komme ich dieses Frühjahr nur schwer in die Gänge. Dabei wäre jetzt die Zeit, um voller Energie zu sprießen. Ich plage mich etwas mit der Kälte, die ja gerade etwas hartnäckig ist. Heute stelle ich dir meine liebsten Videos zu sanften Morgenroutinen vor.
TCM · 17. Oktober 2018
Darüber reden oder über den Körper wieder ins Gleichgewicht finden? Achtsamkeit bedeutet im Hier und Jetzt zu sein. Hier und jetzt herauszufinden, was dich in diesem Moment stärkt. Das ist meine Aufgabe, wenn du zu mir kommst.
TCM · 11. April 2018
Diese Woche ist es soweit – ich habe mich aufgerafft und den Abendspaziergang wieder eingeführt. Gut für das Immunsystem. Aber wie kann ein Spaziergang auch Erleichterung bei Menstruationsproblemen bringen?
TCM · 10. Oktober 2017
Das Element Metall selbst stärken Der Herbst ist da - seit September habe ich Winterkleidung für meine Tochter und mich bereit. Erkältungen und Infekte haben wieder Hochsaison. Ist unser TCM-Element Metall stark, haben wir ein starkes Immunsystem. Wenn nicht, gilt es für mich mit kleinen Veränderungen anzufangen. Je sanfter ich Lebensgewohnheiten ändere, desto weniger rebellieren mein Kopf und meine Familie...