· 

Was soll's? Offline sein - lass den Sommer rein!

Habt ihr schon einmal probiert einige Tage ganz ohne Handy zu sein? Mir ist das in unserem Sizilienurlaub letzten Monat passiert. Mitten am Vulkan Ätna, während es bei 2 Grad Celsius von Regen in Hagel umschwenkt, geht mein Handy aus. Und auch zurück an der Steckdose, lässt es sich nicht wieder aktivieren. Ich bin vier Tage offline pur. Schon am 2. Tage finde ich gefallen daran. Was bewirkt, dass ich - zurück in Österreich - gleich mal mein Handy am ersten Arbeitstag daheim vergesse.

Außerdem erfahre ich mit Hilfe meines Notebooks: ich muss mein Handy komplett zurücksetzten. Deshalb habe ich nun kein WHATSAPP mehr. Ich meine privaten E-Mails empfange ich nicht mehr auf mein Handy, sondern lese sie einmal täglich am Notebook–nachmittags oder abends. Und wisst ihr was: es entspannt mich total.

 

Ich habe es ja schon oft erlebt, dass – wenn ich mich Veränderungen einfach hingebe – es mir neue Perspektiven bringt. Statt „Oh, nein – warum ich/warum gerade jetzt?“ übe ich mich immer wieder in „Was soll´s?“.

 

Jetzt ist übrigens aus Sicht des zyklischen Jahreskreises und der Astrologie der richtige Zeitpunkt für Abgrenzung und auch Neuanfänge!

Heute ist Neumond und eine partielle Sonnenfinsternis, die allerdings in Europa nicht zu sehen ist. Neumond hat für mich immer den Ruf des Neubeginns und ich freue mich alle vier Wochen, dass ich daran erinnert werde, dass ich jederzeit neu beginnen kann - daher kommt ja auch der Name prima-luna! Wer von euch Interesse an Astrologie hat, findet vielleicht diesen Artikel diesbezüglich auf Bluemoon interessant.

 

Ich wünsche euch eine wunderschönen Sommer voll Leichtigkeit und Verspieltheit. Mein Motto diesen Sommer: es muss nicht alles im Leben Sinn machen. Oft reicht es auch, wenn´s Freude bringt!

 

Sommergrüße,

Sigrid

 

PS: Ich bin die nächsten Wochen "offline von Facebook und Co". Seminare und Workshops starten ab September. Anmeldungen und Einzeltermine könnt ihr wie immer gerne telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0