Yin & Yang

Yin & Yang · 23. November 2023
Männlichkeit - Was ist das eigentlich?
Ich glaube, die meisten von uns haben aus den Augen verloren, dass es weder für Mann noch für Frau leicht ist in unserer Welt zu leben. Menschsein, die menschlichen Bedürfnisse stehen meist im Gegensatz zu den Anforderungen einer Gesellschaft, die wir alle ironischerweise miterschaffen haben. Ich kenne es zu gut, dass ich manchmal einfach nur den Alltag schaffen will. Doch gerade, wenn es um Veränderung geht, braucht es männliche Qualitäten. Plus Selbsttest: Denkst du eher männlich oder weibl..
Yin & Yang · 24. Februar 2023
Männerworte
Du musst dich nicht perfekt fühlen, wenn du eine tiefe Verbindung mit mir eingehen möchtest. Du musst nicht die Göttin oder Königin sein, die dauerhaft in vollkommener Fülle, Ekstase und hoher Schwingung schwebt, damit du es wert bist geliebt zu werden. Noch musst du ...
Yin & Yang · 22. Januar 2023
Liebe Frau
...wenn dein Mann manchmal distanziert und abgestumpft wirkt, nimm es bitte nicht persönlich. Ich weiß, du wünscht dir nicht nur jemanden an deiner Seite, der funktioniert und im Aussen alles managt, sondern jemanden, der emotional anwesend ist und dir das Gefühl gibt bei dir zu sein. Dieses emotionale Distanz triggert und verletzt dich und mündet in Ängsten und Vertrauensproblemen, was wiederum bei ihm Druck und Widerstand erzeugt. Du bezieht sein Verhalten auf dich, obwohl er vielleicht...
Yin & Yang · 15. September 2022
Lieber Mann
Lieber Mann, ich möchte dir etwas schenken. Nein, nicht meinen Körper, sondern mein Herz. Nicht meine Lust und mein Verlangen, sondern meine Geborgenheit und meine Fürsorge. Lieber Mann, ich möchte dir etwas schenken. Einen Ort zum ausruhen. Dich fallen zu lassen. Ein Ort, wo du dir begegnen kannst und damit nicht allein sein musst. Lieber Mann, ich möchte dir etwas sagen. Du hast es verdient aufzuhören, dich zu verausgaben. Nur um eine alte Schuld abzuarbeiten. Anderen zu helfen, oder...
Yin & Yang · 10. Juli 2022
Bitte sagt, was ihr braucht!
Was ist Frausein? Was ist Mannsein? Was wünschen sich Männer? Was wünschen wir Frauen uns? Und lässt sich ein gemeinsamer roter Faden finden?