Lebensfreude

Lebensfreude · 11. November 2023
Kennst du deine Werte?
Nimm dir einige Minuten Zeit für diese Fragen. Notiere zu jeder Frage das Wort, das die als erstes einfällt. Denk nicht lange darüber nach. Der erste Impuls ist der echte, unzensierte. Und:wie kann ich den Wind in meinem Leben nun drehen, wenn ich merke, dass ich einige Werte zu wenig lebe?
Lebensfreude · 26. Oktober 2023
ZURÜCK ZU DIR
Manchmal ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Manchmal steht anderes im Vordergrund - ob ich das nun gewählt habe oder nicht. Für innere Bilder meiner Zukunft, für meine Visionen, ist immer ein guter Zeitpunkt. Wie können deine inneren Bilder aussehen?
Lebensfreude · 12. Juni 2023
Mehr WIE im Leben
An dem großen Springbrunnen in Kungsträdgarden beobachten wie ein Vater mit seinem Sohn ein Motorboot versenkt und wieder rettet. Am Rasen von der Oper meiner Tochter zusehen, wie sie die Spatzen mit Kanelbullar, den schwedischen Zimtschnecken, füttert. Mit der Garde beim Wechselspektakel mitlaufen. Die Kunst des Mich-Treiben-Lassens hat mich an diesem Wochenende in Stockholm wiedergefunden. Und ich frage mich, was mich in meinem Alltag davon abhält.
Lebensfreude · 30. April 2023
Bist du bereit zu träumen? Ich meine: so richtig?
Über Träumen, Selbstzensur, sanftes Loslassen und den Mut zu haben alles zuzulassen - zumindest in Gedanken. Mit Links zu Disney und den 6 Hüten.
Lebensfreude · 09. April 2023
Coming home
Mein Leben ist im Umbruch. In Bewegung. In der Gegenwart trifft sich, was sich bald verabschiedet mit dem, was sich neu eröffnet. Wenn ich nach dem Wochenende zurück nach Oberösterreich fahre, wundere ich mich. Ich frage mich, wo mein Zuhause ist. Und jetzt endlich ist mir klar geworden: Dort, wo ich bin, bin ich zuhause. In mir, bin ich daheim. Ich bin überall daheim, wo ich ICH sein kann. Wo ich wirken kann, mich einbringen kann. Wo es einen Unterschied macht, dass ich da bin. Wo ich mit...
Lebensfreude · 30. November 2022
Jetzt nicht... aber jetzt!
Ich mache es mir leicht. Denn ich lebe zyklisch. Doch woran erkenne ich mein JETZT? Wie kann ich das Üben?
Lebensfreude · 06. August 2022
Ich mag mich selbst am liebsten, wenn ich bei dir bin
Es gibt Menschen, bei denen kann ich einfach sein. Sein, wie ich gerade bin. Neben ihnen bestelle ich statt Cocktails Kräutertee. Ich wäge nicht ab, wie ich mich mitteile. Flecken auf meiner Kleidung sind egal. Ich halte mich nicht zurück, wenn ein Impuls in mir hochsteigt. Ich frage mich, warum ich nicht immer so bin. Bei allen Menschen. Einfach ich. Ohne über meine Rolle nachzudenken, die ich glaube gerade einnehmen zu sollen. Denn mir ist schon klar, dass es meine Rollen und Muster sind,...
Lebensfreude · 14. Juni 2022
Vom Beneiden zur Sehnsucht
Ach, das würde ich auch gern erleben! Wow - wie gut du bei dir bleiben kannst. Oder: Ich wünschte ich könnte das auch erreichen... Ich bin mir sicher, du kennst diese Gedanken auch. Du kannst dir damit das Leben schwer machen. Wenn du dich als minderwertig fühlst, weil das Leben dich nicht so reich beschenkt hat. Die gute Nachricht: Du bist nicht allein mit diesen Gefühlen. Und du kannst diese Gefühle für dich nutzen. Als Kompass deiner Sehnsucht.
Lebensfreude · 07. November 2021
Was möchtest du erleben?
Ein paar Sekunden morgens mit großer Wirkung I Vera F. Birkenbiehl über die Bilder, die wir in unserem Kopf erschaffen I Bild für dich zum downloaden Das, was wir wahrnehmen, folgt unserer Aufmerksamkeit. Als ich mich nach einem Kind sehnte, sah ich überall glückliche Schwangere mit Babybächlein. Als ich mir einen Hund wünschte, bemerkte ich all die Hunde in unserer Nachbarschaft. Als ich tieftraurig wahr, nahm ich Menschen wahr, die wie ich müde ins Nichts blickten. Weil es für mich...
Lebensfreude · 18. Juni 2021
ES IST SCHON SCHÖN!
HAPPY WEEKEND I Zwei kleine Fragen, die für große HAPPINESS n deinem Leben sorgen können

Mehr anzeigen