Lebensfreude

Lebensfreude · 06. August 2022
Ich mag mich selbst am liebsten, wenn ich bei dir bin
Es gibt Menschen, bei denen kann ich einfach sein. Sein, wie ich gerade bin. Neben ihnen bestelle ich statt Cocktails Kräutertee. Ich wäge nicht ab, wie ich mich mitteile. Flecken auf meiner Kleidung sind egal. Ich halte mich nicht zurück, wenn ein Impuls in mir hochsteigt. Ich frage mich, warum ich nicht immer so bin. Bei allen Menschen. Einfach ich. Ohne über meine Rolle nachzudenken, die ich glaube gerade einnehmen zu sollen. Denn mir ist schon klar, dass es meine Rollen und Muster sind,...
Lebensfreude · 14. Juni 2022
Vom Beneiden zur Sehnsucht
Ach, das würde ich auch gern erleben! Wow - wie gut du bei dir bleiben kannst. Oder: Ich wünschte ich könnte das auch erreichen... Ich bin mir sicher, du kennst diese Gedanken auch. Du kannst dir damit das Leben schwer machen. Wenn du dich als minderwertig fühlst, weil das Leben dich nicht so reich beschenkt hat. Die gute Nachricht: Du bist nicht allein mit diesen Gefühlen. Und du kannst diese Gefühle für dich nutzen. Als Kompass deiner Sehnsucht.
Lebensfreude · 07. November 2021
Was möchtest du erleben?
Ein paar Sekunden morgens mit großer Wirkung I Vera F. Birkenbiehl über die Bilder, die wir in unserem Kopf erschaffen I Bild für dich zum downloaden Das, was wir wahrnehmen, folgt unserer Aufmerksamkeit. Als ich mich nach einem Kind sehnte, sah ich überall glückliche Schwangere mit Babybächlein. Als ich mir einen Hund wünschte, bemerkte ich all die Hunde in unserer Nachbarschaft. Als ich tieftraurig wahr, nahm ich Menschen wahr, die wie ich müde ins Nichts blickten. Weil es für mich...
Lebensfreude · 18. Juni 2021
ES IST SCHON SCHÖN!
HAPPY WEEKEND I Zwei kleine Fragen, die für große HAPPINESS n deinem Leben sorgen können
Lebensfreude · 22. September 2020
Über Mut & Lebensfreude I Ich stehe am Sprungbrett. 3 Meter über dem Wasser. Der Wind weht um meine nasse Haut. Das Brett vibriert leicht. Ich sehe nach unten und mir wird schwindelig. Puh, ist das hoch. Dann sehe ich zu meiner Tochter hinunter. Und dem 11-jährigen Sohn meiner Freundin. Er ist vor mir gesprungen. Sie feuern mich an. Meine Tochter ruft unseren Mutspruch des Jahres: Hab ich Mut, dann geht's mit gut! Wie oft haben wir diesen Satz dieses Jahr schon gemeinsam gechantet. Ich...
Lebensfreude · 05. Mai 2020
Mütter sind auch nur Menschen. Mit all dem Chaos und Problemen in sich, die jeder andere Mensch auch hat. Doch mit viel, viel, VIEL Verantwortung. Das ist mir klar, seit ich Mama bin. Früher dachte ich ...
Lebensfreude · 01. März 2020
Mit 21-Tage-Mediation nach Deepak Chopra zu mehr Klarheit und Leichtigkeit I Ich habe meine positiven Erfahrungen mit diesem Programm hier für dich zusammengeschrieben.
Lebensfreude · 13. Februar 2020
Weißt du noch, als du nur gespielt hast WAS und MIT WEM du wolltest? Als es dir noch piep egal war, was DIE ANDEREN dachten? Wenn ja, dann hast du einen guten Kontakt zu deinem inneren Kind. Da gibt es das Sonnenkind in dir, das genährt und geliebt war. Und das Schattenkind, das das Gefühl hatte nicht gut genug zu sein. Dabei sind es die Sonnenseiten unserer Kindheit, aus der wir Kraft ziehen können. Der Jahresbeginn ist die ideale Zeit um dich mit deinem Sonnenkind zu verbinden...
Lebensfreude · 01. Dezember 2019
Schon wieder ein Jahr fast vorbei. Statt sowieso wieder nicht umsetzbarer Neujahrvorsätze, hier ein paar Gedanken und mein persönlicher Weg, um dem kommendem Jahr die Chance zu öffnen, wunderbar – ja, vielleicht sogar zu dem besten Jahr deines Lebens! – zu werden.
Lebensfreude · 28. August 2019
Im Urlaub mache ich es. Da geht es ganz von selbst. Wenn kein Wecker läutet, räkle ich mich genüsslich bevor ich leichtfüßig aus dem Bett tapse. Warum strecken so wichtig ist und meine Lieblingsvideos für den Morgen habe ich hier für dich zusammengestellt.

Mehr anzeigen