Sexualität

Sexualität · 02. Juni 2022
(M)EIN WEG IN GLÜCKLICHE SEXUALITÄT
Wie öffnet sich mein Körper? Wieso öffnet er sich nicht? Kann sich das ändern? Will ich mich überhaupt verführen lassen? Gedanken, Fragen, Links und ein Buchtipp für dich. Rundum glücklich. In der Partnerschaft. Auch wenn die Jahre ins Land ziehen. Auch in der Sexualität. Ich frage mich, ob ich "auch in der Sexualität" hinzufügen muss. Gehört körperliche Nähe und Lust nicht dazu? Offensichtlich nicht. Denn glaubt mir, ich habe mit vielen Frauen darüber gesprochen. Ganz sanft und...
Sexualität · 15. April 2016
Warum fühlen sich viele Frauen zu Gewaltfantasien hingezogen? Diese Frage stellt sich mir bei den Gedanken an unser bevorstehendes Fest der Sinnlichkeit. Frauen wird von klein auf erklärt, dass ihr Körper bedeckt gehört. Sobald die erste Blutung einsetzt, wird diese selten gefeiert sondern mit der „Bürde des Frauseins“ gleichgesetzt. Mädchen übernehmen denke ich weit früher als Burschen die Rolle der großen Schwester und müssen Verantwortung übernehmen. Sie lernen früher ihre...