Entspannung

Entspannung · 08. September 2018
Die Entspanntheit des Sommers in den Alltag mitnehmen - geht das? Ist euch schon mal beim Autofahren aufgefallen, dass die Drängler, die euch mit rasendem Puls überholen meist nur ein oder zwei Autos vor euch stehen und genau wie ihr an der Ampel warten? Ja, Achtsamkeit klingt schrecklich, wenn man es eilige hat, aber mir persönlich ...
Entspannung · 14. August 2018
Erlebt ihr derzeit auch immer wieder hitzige Debatten? Ich merke, wie die Hitze auch die Gefühle erhitzt. Derzeit fällt es mir weniger leicht achtsam zu sein. Ich bin weniger tolerant. Genauso wie meine Tochter. Deshalb verbringen wir die meiste freie Zeit am und im Wasser. Oder im Grünen. Das kühlt Körper und Seele. Gekühlt gehen sie und ich weit entspannter miteinander um. Trotzdem können wir diese hitzige Zeit nutzen, um Momente wahrzunehmen, die uns nerven. Gefühle...
Entspannung · 12. September 2015
In meinem Kopf geht es immer wieder rund. Manchmal will mein Verstand nicht schweigen. Er denkt, analysiert, überdenkt, strukturiert. Ich bin schon froh, meinen Verstand nutzen zu können. Doch spätestens wenn es Abend und Nacht wird, wenn Erholung nötig ist, dann ist mein Verstand weniger hilfreich. Mir hilft es oft „eine Nacht drüber zu schlafen“. Oft sieht die Welt am nächsten Morgen etwas anders aus. Eine gute Nacht schafft Distanz. Gerade in dieser bewegten Zeit, in der so viele...