Sexualität · 08. Dezember 2022
(M)ein Weg in glückliche Sexualität
Wie öffnet sich mein Körper? Wieso öffnet er sich nicht? Kann sich das ändern? Will ich mich überhaupt verführen lassen? Gedanken, Fragen, Links und ein Buchtipp für dich I Rundum glücklich. In der Partnerschaft. Auch wenn die Jahre ins Land ziehen. Auch in der Sexualität. Ich frage mich, ob ich "auch in der Sexualität" hinzufügen muss. Gehört körperliche Nähe und Lust nicht dazu? Offensichtlich nicht. Denn glaubt mir, ich habe mit vielen Frauen darüber gesprochen. Ganz sanft und...
Lebensfreude · 12. November 2022
Jetzt nicht... aber jetzt!
Ich mache es mir leicht. Denn ich lebe zyklisch. Doch woran erkenne ich mein JETZT? Wie kann ich das Üben?
Neuanfänge · 09. Oktober 2022
Die beste Nachricht deines Lebens
Bist du bereit für die beste Nachricht deines Lebens? Dann atme tief und lies, auch wenn du noch nicht weißt wie du etwas verändern kannst. Denn es folgen vier Schritte, die dich wieder in deine Kraft zurückholen, wenn du bereit bist. Die dir den Weg bereiten, wenn du es willst.
Liebeskummer · 12. September 2022
Liebe ist immer ein Geschenk
Wurde dir schon einmal dein Herz gestohlen? Liebe kann niemand stehlen...
Lebensfreude · 06. August 2022
Ich mag mich selbst am liebsten, wenn ich bei dir bin
Es gibt Menschen, bei denen kann ich einfach sein. Sein, wie ich gerade bin. Neben ihnen bestelle ich statt Cocktails Kräutertee. Ich wäge nicht ab, wie ich mich mitteile. Flecken auf meiner Kleidung sind egal. Ich halte mich nicht zurück, wenn ein Impuls in mir hochsteigt. Ich frage mich, warum ich nicht immer so bin. Bei allen Menschen. Einfach ich. Ohne über meine Rolle nachzudenken, die ich glaube gerade einnehmen zu sollen. Denn mir ist schon klar, dass es meine Rollen und Muster sind,...
Partnerschaft · 10. Juli 2022
Bitte sagt, was ihr braucht!
Was ist Frausein? Was ist Mannsein? Was wünschen sich Männer? Was wünschen wir Frauen uns? Und lässt sich ein gemeinsamer roter Faden finden?
Frauenweisheit, Frauenkraft · 25. Juni 2022
Hürdensprung des Herzens
Meine Freundin ist als Mädchen viel geritten und sie hat mir eine wundervolle Weisheit mitgegeben, die ich nun in meinem Herzen verwahre: Wenn du über eine Hürde springen willst, musst du zuerst...
Lebensfreude · 14. Juni 2022
Vom Beneiden zur Sehnsucht
Ach, das würde ich auch gern erleben! Wow - wie gut du bei dir bleiben kannst. Oder: Ich wünschte ich könnte das auch erreichen... Ich bin mir sicher, du kennst diese Gedanken auch. Du kannst dir damit das Leben schwer machen. Wenn du dich als minderwertig fühlst, weil das Leben dich nicht so reich beschenkt hat. Die gute Nachricht: Du bist nicht allein mit diesen Gefühlen. Und du kannst diese Gefühle für dich nutzen. Als Kompass deiner Sehnsucht.
Partnerschaft · 17. Mai 2022
Partnerschaften der neuen Zeit
Neue Zeit? Spiritueller Humbug? Nein. Die vergangenen Jahre haben uns kollektiv geprägt. Für viele von uns hat die neue Zeit bereits begonnen. Für manche zeigt sie sich bereits im Außen, weil sie alte Wege verlassen, neue einschlagen. Auch in Liebesbeziehungen. Partnerschaften der Freiheit, Authentizität und der heilsamen, energieschenkenden Vereinigung weisen uns den Weg des Friedens.
Liebeskummer · 17. April 2022
Trennen oder bleiben?
Zyklisches Wissen für lebendige Partnerschaften I Ein Paar kann nur gemeinsam weitergehen. Beide müssen sich auf den Weg wieder zueinander machen. Auf einer neuen Ebene, denn wenn sich das Paar wirklich darauf einlässt, wird es keine Wiederholungen geben. Die Beziehung wird neu. Das Wissen über das zyklische Wesen von Beziehungen trägt uns zu neuen Ufern, wenn wir den Wandel mitmachen, ja sogar willkommen heißen. Die Belohnung ist eine wahrhaft lebendige Beziehung.

Mehr anzeigen