Meditationen · 28. November 2021
Frieden & Urvertrauen
Von 1. bis 21.12.2021, täglich um 21.00 I Energetisch ist eine Zeit des Rückzugs, des Loslassens, des Entspannens. Das brauchen wir, um im kommenden Jahr wieder Kraft zu haben! Jede von euch ist willkommen, wenn ihr so wie ich von einer Zeit des Miteinanders und des Friedens träumt.
Lebensfreude · 07. November 2021
Was möchtest du erleben?
Ein paar Sekunden morgens mit großer Wirkung I Vera F. Birkenbiehl über die Bilder, die wir in unserem Kopf erschaffen I Bild für dich zum downloaden Das, was wir wahrnehmen, folgt unserer Aufmerksamkeit. Als ich mich nach einem Kind sehnte, sah ich überall glückliche Schwangere mit Babybächlein. Als ich mir einen Hund wünschte, bemerkte ich all die Hunde in unserer Nachbarschaft. Als ich tieftraurig wahr, nahm ich Menschen wahr, die wie ich müde ins Nichts blickten. Weil es für mich...
Frauenweisheit, Frauenkraft · 19. Oktober 2021
A Medicine Woman´s Prayer
Hast du schon die Medizinfrau in dir entdeckt? Für mich lebt in jeder Frau die Weisheit der Medizinfrau. Genauso wie die der Mutter, Schwester, Königin, Liebenden, Kriegerin und Wilden Frau.
Bücher · 05. Oktober 2021
Du musst dich nicht entscheiden
... wenn du tausend Träume hast. Was? Wirklich? Wenn es dir so geht wie mir, dann bist du damit aufgewachsen, dass einfach nicht alles möglich ist. Zu viel wollen, bringt nichts. Doch wenn ich beginne meine Träume zu beschneiden, schwinden sie langsam.
Frauenweisheit, Frauenkraft · 23. August 2021
Go with the flow!
Ich zeige dir die Gesetzmäßigkeiten der natürlichen Zyklen - denn Jahreskreis, TCM, weiblicher Zyklus, Lebensphasen und die weiblichen Archetypen passieren nach dem selben Muster. Erkennen wir diese Regelmäßigkeiten, können wir sie täglich für uns einsetzen...
Kinder & Familie · 08. Juli 2021
SELBSTBEWUSST - EGAL WIE DAS ZEUGNIS AUSSIEHT?!?
Was sagen Zeugnisnoten wirklich aus? Plus ZEUGNIS FÜR MEHR SELBSTBEWUSSTSEIN - Vorlage zum Ausdrucken I Bei uns ist es nun auch soweit. Meine Tochter bekommt morgen am Ende der 2. Klasse Volksschule ihr erstes Notenzeugnis. Meine Gefühle sind gemischt.
Lebensfreude · 18. Juni 2021
ES IST SCHON SCHÖN!
HAPPY WEEKEND I Zwei kleine Fragen, die für große HAPPINESS n deinem Leben sorgen können
Neuanfänge · 10. Juni 2021
MEIN UMZUGSRITUAL
Abschied nehmen. Umzug. Was will ich mitnehmen? Was will ich zurücklassen? Wie kann ich das für mich sichtbar machen und meinen Intentionen noch mehr Nachdruck verleihen? Das erzähle ich dir hier.
Trauer · 27. April 2021
ZURÜCK INS LEBEN
#Sternenkind I Mit meinen ganz persönlichen Erfahrungen nach dem Tod meiner Tochter möchte ich aufzeigen, dass es keinen richtigen und keinen falschen Weg in der Trauer gibt. Ich möchte dir einfach meine Erfahrungen beschreiben, um dir Mut zu machen, trotz allem weiterzugehen. Schritt für Schritt. Besonders wenn du nicht weißt, wie das gehen soll. Plus: Buchempfehlungen und andere Tipps, die mir geholfen haben.
Herausforderungen meistern · 08. April 2021
Inneres Chaos und emotionaler Winter
Bei uns liegt heute tatsächlich 5 cm Schnee. Auch auf dem armen Zitronenbäumchen. Das Wetter ist verwirrend. Die Regeln der Coronazeit sind verwirrend. Ich fühle mich weiterhin gezwungen, still zu halten. Zu warten. Wenn du dich auch so fühlst, dann befindest du dich emotional im Winter. Je länger ein emotionaler Winter, desto mühsamer. Vor einigen Tagen hatte ich seit langem mal wieder eine schlaflose Nacht – diese sind zum Glück nur noch sehr selten. Da fiel mir ein Hörbuch zu. Von...

Mehr anzeigen