Neuanfänge

Neuanfänge · 01. Dezember 2023
Ent-schließe dein Herz
Im Leben haben wir so viele Entscheidungen zu treffen. Gehen oder bleiben? Oben oder unten? Kaufen oder nicht kaufen? Etwas sagen oder still sein? Manchmal will ich einfach keine Entscheidung treffen. Denn mit einer Entscheidung kommt es zur Scheidung von anderen Optionen. Und Entscheidungen treffe ich mit dem Kopf. Mein Verstand wägt ab. Ich hole mir eine Unmenge an Informationen. Pro-und-Kontra-Listen sind Verstandslisten. Das merke ich daran, dass ich trotzdem nicht umsetzen will, was der...
Neuanfänge · 27. März 2023
Wege in die Verbundenheit
Mensch sein heißt verbunden sein. Verbundenheit miteinander. Verbundenheit mit der Natur. In Verbundenheit können wir in der Gemeinschaft aufladen, miteinander dient uns als Krafttankstelle. Unverbunden laden wir bei einander eher ab - unsere Themen, Schwierigkeiten, Sorgen. Wir nähren einander nicht seelisch und geistig. Wir haben nicht teil aneinander. Wenn wir nicht teilhaben, gehen wir nicht in Verantwortung. Wir sind nur am Fragen, Jammern und nicht am Antworten, am Handeln, um zu...
Neuanfänge · 09. Oktober 2022
Die beste Nachricht deines Lebens
Bist du bereit für die beste Nachricht deines Lebens? Dann atme tief und lies, auch wenn du noch nicht weißt wie du etwas verändern kannst. Denn es folgen vier Schritte, die dich wieder in deine Kraft zurückholen, wenn du bereit bist. Die dir den Weg bereiten, wenn du es willst.
Neuanfänge · 03. Januar 2022
Kannst du dich erinnern...
... wer du warst, bevor die Welt dir erzählt hat, wer du sein solltest? Warum ich diese Zeilen schreibe? Weil viele von uns mit sich selbst und mit anderen viel zu ungeduldig sind. Meine 6 Schritte der Veränderung...
Neuanfänge · 10. Juni 2021
MEIN UMZUGSRITUAL
Abschied nehmen. Umzug. Was will ich mitnehmen? Was will ich zurücklassen? Wie kann ich das für mich sichtbar machen und meinen Intentionen noch mehr Nachdruck verleihen? Das erzähle ich dir hier.
Neuanfänge · 08. Februar 2020
Meist tut es weh, eine Wunde zu versorgen. Meist tut es aber weniger weh als befürchtet.
Neuanfänge · 23. Januar 2020
Natürlich nicht. Die Heizung in unserem Haus ist wie schon im vergangenen Jahr wieder ausgefallen. Unsere schwarze Katze hat nach wie vor viel zu viel Appetit. Meine Tochter und ich sehen in Punkto Aufräumen die Welt weiterhin mit anderen Augen. Aber vielleicht hast du so wie ich die eine oder andere Idee, was du denn anders machen kannst und willst.
Neuanfänge · 15. Januar 2020
Alexia Chellun hat diesen Song in der heilsamen Frequenz von 432Hz aufgenommen. Die Kraft der Gegenwart ist nun hier.
Neuanfänge · 08. Dezember 2019
Auch du möchtest den Jahreswechsel diesmal bewusst gestalten und als Ausrichtung für das neue Jahr nutzen?  Einblicke in das Wissen um die Rauhnächte, meine eigenen Erfahrungen  und eine Kurzanleitung möchte ich hier mit dir teilen.
Neuanfänge · 28. November 2019
Manchmal stehen wir vor den Scherben unseres Lebens. Manchmal tut jeder Atemzug weh. Manchmal müssen wir uns zu jedem weiteren Schritt aufraffen. Manchmal erkennen wir, dass das Leben, so wie wir es uns gedacht haben, nicht das unsere ist, auch wenn damals das uns Bestmögliche gegeben haben. Manchmal ist in deinem Leben Winter...

Mehr anzeigen