· 

Psychologische Begleitung oder energetische Balance?

Wie jetzt- komme ich zu dir in die psychologische Begleitung oder zu einer energetischen Balance? 

 

Aus Sicht der TCM lassen sich Körper und Seele nicht trennen. In der energetischen Balance arbeite ich über den Körper. In diesem Fall brauchst mir nicht viel über dich zu erzählen. Vielleicht bist du erschöpft, aus dem emotionalen Gleichgewicht geraten oder immer wieder schnell krank. Auch wenn sich deine Gedanken nur im Kreis drehen und du das Gefühl hast, weiteres Darübersprechen bereitet dir nur noch mehr Kopfzerbrechen. 

In der kinesiologischen Balance zeigt mir dein Körper über Biofeedback, was er braucht, um deine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren. Im Fall eines unaufhörlichen Gedankenkarussells könntest du eine Disharmonie im Element Erde haben, die sich auf energetischer Ebene ausgleichen lässt. Holistic Pulsing regt auf entspannende Weise den Energiefluss an. Wenn du möchtest, können wir auch Wege suchen, um aus Gewohnheiten herauszufinden, die dich aus der Balance bringen – in diesem Fall wende ich Methoden aus der psychologischen Begleitung an.

 

Wenn du zu mir kommst, weil du dringend jemanden zu reden brauchst, um deine Gedanken und Emotionen zu ordnen oder um Weichen in deinem Leben neu zu stellen, dann begleite ich dich psychologisch. Es kann auch im Lauf der Begleitung sein, dass wir eine körperbezogene Balance einfließen lassen. Bei großen Erschöpfungszuständen, kann etwa die achtsame Tiefenentspannung durch Holistic Pulsing unterstützen. In Zeiten der Trauer kann eine Disharmonie im Element Metall entstehen.

 

Aus Sicht der TCM können emotionale Anspannungen Blockaden im Energiefluss deines Körpers auslösen. Ebenso können sich vorhandene Disharmonien negativ auf dein Gefühlsleben auswirken.

 

Daher brauchst du zu Beginn der Begleitung nicht wissen, welche Art von Begleitung du heute suchst.

 

Achtsamkeit bedeutet im Hier und Jetzt zu sein.

Hier und jetzt herauszufinden, was dich in diesem Moment stärkt.

 

Es ist meine Aufgabe das zu ermitteln, wenn du zu mir kommst.

 

Liebe Grüße,

Sigrid 

 

Bild: CC0 Common Creatives - Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0