· 

Stimme dich auf das neue Jahr ein

Die Rauhnächte sind im vollen Gang. Mich haben sie die letzten Jahre gut auf die kommenden Monate vorbereitet. Es verlangt zwar etwas Übung, aber je öfter du dich mit deiner inneren Stimme verbindest, desto klarer kannst du sie vernehmen.

 

Wer die Zeichen lesen kann, ist weniger überrascht und kann gezielter handeln. 

 

Die Rauhnächte können uns darauf einstimmen, worum es im kommenden Jahr gehen wird. 

 

... vielleicht waren deine Tage voll Harmonie und Leichtigkeit. Das klingt nach einem entspannten neuen Jahr.

 

...vielleicht waren deine Tage hektisch. Dann könnte es dich darauf hinweisen, dass nächstes Jahr viel los sein wird. Stelle dich darauf ein, gut mit deinen Kraftressourcen zu haushalten. Plane Auszeiten ein.

 

... vielleicht stand ein Familienthema im Mittelpunkt. Das könnte dich darauf hinweisen, dass im neuen Jahr verstärkt Zeit in die Familie fließen wird. Mach Raum für Zeit mit der Familie.

 

... vielleicht waren sie sehr arbeitsam. Das könnte auf ein intensives, wichtiges Arbeitsjahr hindeuten. Organisiere, dass du deiner Arbeit gut nachkommen kannst.

 

...

 

Ich lade dich ein, dich mit dieser kleinen Übung auf das Thema deines neuen Jahres einzustellen.

 

Nimm dir Zeit. Gehe sicher ungestört zu sein. Ich mache diese Übungen meist wenn alle schlafen.

Atme ruhig. Lass die Tage seit Weihnachten vor deinem inneren Auge vorüberziehen. Erinnere dich an Gefühle und Stimmungen.

 

Welchen Titel könntest du den vergangenen Tagen geben?

 

Notiere dir den Satz. Nun bist du ein Stückchen näher dran auf die Ereignisse des kommenden Jahres zu reagieren. 

 

Ich muss zugeben, manchmal wollen wir nicht hören oder sehen, was uns aufgezeigt wird. Wir können aber auch unschöne und traurige Nachrichten nutzen. Ich finde, es ist gut zu wissen, wann Veränderung ansteht. Denn auch in Phasen der Veränderung hast du die Möglichkeit einen Schups in die von dir gewollte Richtung zu geben. 

 

So bist du immer Schöpferin deines Lebens.

 

Möge dein neues Jahr lichtvoll sein,

 

Sigrid 

 

PS: Du willst mit Impulsen und Neuigkeiten auf dem Laufenden blieben? Melde dich hier zum Newsletter an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0