· 

Teile mit anderen deine Stärken

... und nicht deine Schwächen - das stand am Teebeutel, den mit meine Freundin servierte, als ich sie nach langer Zeit wieder in ihrem Naturkostladen besuchte. Und ich dachte: ja, genau das passiert, wenn ich mich mit dieser bemerkenswerten Frau treffe. Wir sehen uns selten, doch ich empfinde immer eine Hebelwirkung in Richtung Höheres, wenn ich mit ihr zusammentreffe.

Wir erzählen einander, was sich in unserem Leben tut.

Fokus auf das, was uns weiterbringt.

Wir jammern nicht.

Wir sagen: ja, da bin ich wohl noch gerade in einem Prozess und der gehört dazu.

 

Ich bin so dankbar, einige solcher Menschen mittlerweile in meinem Leben zu haben. Nach Gesprächen mit ihnen bin ich meist gestärkt und nicht müde. Sie bestärken mich auf meinem Weg. Zum richtigen Zeitpunkt. Ohne Ratschläge. Keine Belehrungen. Kein: das solltest du so machen. Sie geben mir Zuversicht, dass ich meinen Weg meistern werde.

 

Nach Kontakt mit welchen Menschen bist du ausgelaugt?

Welche Menschen sehen in dir den Menschen, der du im besten Fall sein kannst?

 

Ich mache die Erfahrung, dass immer mehr solcher Menschen in meiner Leben trete, wenn ich ihnen mit dieser wertschätzenden, offenen und positiven Grundeinstellung entgegentrete. Gleich und Gleich gesellt sich ja gern zueinander, nicht wahr?

 

Auch suche ich vermehrt Orte auf, an denen ich Menschen mit solchen Grundhaltungen erwarte. Veranstaltungen, Feste, Orte. 

 

Sei Schöpferin deines Lebens.

Stelle Weichen.

Teile deine Stärken mit anderen.

 

Auf dass wir alle gestärkt sind, unsere (Lebens-)Aufgaben zu erfüllen. 

 

Herzensgrüße und ich freue mich auf ein Wiedersehen und persönliches Kennenlernen,

Sigrid 

 

:-) Anmelden zu meinem Newsletter kannst du dich übrigens hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ena (Donnerstag, 30 Mai 2019 00:11)

    Liebe Sigrid, freut mich zu lesen, daß es dir nach unserem treffen genauso wie mir gut geht. So schön zu spüren wie wir uns gegensetig den guten Wind in die Lebensbotsegeln zuwehen. Danke für deine Stärke, danke für dich. Danke allen Frauen die in Liebe, Freude und Wertschätzung füreinander da sind. Das Leben ist damit immer schöner und leichter zu leben. Fast paradiesische Zustände. Mit lieben Ggüßen Ena