· 

Ich lebe jeden Tag in Hülle und Fülle

Ich habe mich im vergangenen Monat auf eine 21-Tage-Mediation von Deepak Chopra eingelassen. Dabei geht es um die Verwirklichung von Fülle und Wohlstand in deinem Leben. 

Ich habe heute ein paar Do´s - also Ideen - zusammengeschrieben, wie du dich auf ein Leben in Hülle und Fülle fokussieren kannst.

In der 21-Tage-Meditation gibt es jeden Tag gibt es einen kurzen Text, eine Aufgabe und eine Affirmation – also eine Bestärkung, eine Bekräftigung, ein JA zu diesem Gedanken – sowie eine angeleitete Mediation. Diese dauert etwa 5 bis 7 Minuten, davor gibt es noch einen Text, das dich darauf einstimmt – Gesamtdauer maximal 15 Minuten. Die Aufgaben dauern so lange, so viel Zeit du dir nehmen willst. Meist zwischen 5 bis 15 Minuten. Zeitlich war dieses Programm also durchaus machbar. Deshalb habe ich mich darauf eingelassen. Bin dran geblieben. Jetzt fragst du dich vielleicht, ob sich bei mir etwas verändert hat. Ja, hat es.

Folgendes habe ich im Lauf der 21 Tage beobachtet, beginnend mit dem 14. Tag

 

   Das Glück ist auf meiner Seite. Etwa als ich in der Drogerie einkaufe und mein Wunschartikel gerade nicht im Regal steht. Die freundliche Verkäuferin meint, dass gerade eine neue Lieferung gekommen ist. Allerdings hat sie diese noch nicht gesichtet und es wird noch einige Stunden dauern. Sie meint, sie schaut trotzdem mal in den ersten Karton für mich und: ganz oben mein Produkt! Und sehr erfreulich: Ich finde derzeit immer einen idealen Parkplatz. 

 

   Ich treffe instinktiv gute Entscheidungen – etwa bei meinem letzten Arttermin (ja, die Krankheitswelle hatte auch mich erwischt), denn normalerweise gehe ich nach mehrfacher Erfahrung laaaaanger Wartezeiten gegen Ende der Ordinationszeit hin. Diesmal hatte ich den Impuls früher zu gehen. Ich fand es eigenartig, also rief ich an. Die Ordinationshilfe flötete in den Apparat: Ja, kommen sie gleich! Jetzt ist komischerweise gerade so gut wie gar nichts los. Ich war innerhalb von 20 Minuten wieder fertig.

 

   Meine Wünsche erfüllen sich. Zu meinem 40er – ja, es war soweit – regte sich der Wunsch in mir, dass mir mal jemand eine Torte bäckt. Denn das hat seit glaube ich Jahrzehnten niemand mehr für mich gemacht. Ich habe den Wunsch eine Woche vor meinem Geburtstag bei meiner Mutter ausgesprochen. Noch am selben Wochenende besuchen wir meine Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter hat– ohne meinen Wunsch zu kennen – eine Torte gebacken, da sie gemeint hat wir feiern meinen Geburtstag einfach vor, weil wir uns am tatsächlichen Tag nicht sehen.

 

   Sogar mein Herzenswunsch, den ich seit über einem Jahr ausspreche, aber meine Familie noch nicht erweichen konnte, wird wahr: wir bekommen einen Hund. Die Entscheidung zwischen meinem Mann und mir war plötzlich so einfach und klar. Sogar unsere Tochter ist plötzlich offen für einen Hund – bisher war sie stets sehr skeptisch.

War das nun wirklich die Mediation?

 

Habe ich gelernt meine Wünsche zu manifestieren? Ist jetzt einfach der richtige Zeitpunkt, dass sich vieles so wunderbar fügt? Oder hat sich mein Fokus nun einfach auf all das Gute in meinem Leben verlagert? 

 

Wahre Transformation wird durch zwei Eigenschaften bewirkt, die dem Bewusstsein innewohnen: Aufmerksamkeit oder Fokus und Absicht - eine klare Vision eines gewünschten Ergebnisses. Aufmerksamkeit wirkt angeregend und Absicht transformiert. Was wir unserer Aufmerksamkeit widmen, erweitert sich in unserem Leben, und unsere Absicht für das Objekt unserer Aufmerksamkeit wird die Kräfte des Universums mobilisieren, um unser gewünschtes Ergebnis zu unterstützen. (vgl. Deepack Chopra 21-Tage-Mediation Fülle)

Was ich für mich bestätigen kann: ich erlebe mehr Klarheit und Leichtigkeit.

Do 1
Ich spüre, dass ich durch das tägliche Mediation wieder mehr Klarheit habe. In den vergangenen Monaten hatte ich das Meditieren etwas vernachlässigt. Dieses Programm hat mir gezeigt, dass schon 5 bis 10 Minuten Mediation täglich reichen, um eine Veränderung zu erzielen. In der Mediation stelle ich mir in jedem Detail vor, was ich mir wünsche.

 

Meine so gewonnene Klarheit hilft mir auch auf meine innere Stimme, meine Intuition zu hören. Dadurch treffe ich gute Entscheidungen, die mir das Leben leichter machen.


Do 2

Überhaupt hat wieder mehr Leichtigkeit in mein Leben Einzug genommen. Ich gönne mir täglichen Luxus bewusst: ein köstlicher Tee, Rosenspray in meinem Schlafzimmer vor der Nachtruhe, eine Mahlzeit für mich in Ruhe zubereitet, meine Katzen streicheln, ein Auto zu haben, meine Tochter in einer guten Schule zu wissen, mein wunderbares Himmelbett, mein Handy, das mich mit lieben Menschen verbindet, das Internet, das mir so viele neue wertvolle Informationen bringt… Die Theorie besagt, dass wir immer mehr Luxus anziehen, wenn wir uns täglich Luxus gönnen. Wenn wir kleinen Luxus zulassen, öffnen wir uns großem Luxus.

 

 

Do 3
In der ersten Woche dreht sich übrigens sehr viel um Geld und die persönliche Beziehung zu Geld. Wir werden etwa aufgefordert bis zum Ende der 21 Tage auf jede Rechnung, die wir bezahlt haben, folgenden Glaubenssatz zu notieren: 

All that is invested in myself – and my loved ones (habe ich hinzugefügt) –, will pay for itself seven times over. 

(Alles, was ich in mich – und meine Liebsten - investiere, macht sich siebenmal bezahlt.) Ob dies nun Nahrung, Kleidung, Theaterkarten, Massage oder eine Fortbildung ist – egal. 

 

Es geht auch darum, Geld als gut, rein, notwendig und nützlich anzusehen. Erstens deckt eine finanzielle Absicherung unsere Grundbedürfnisse. Sind diese nicht erfüllt, haben wir kaum Kraft, uns wertvollen globalen Themen zu widmen. Wer um das Überleben kämpft, hat wenig Ressourcen für anderes. Bevor ich die Welt wirklich zu einem besseren Ort machen kann, muss ich erstmal selbst in Vertrauen, emotionaler Sicherheit, Harmonie und Ausgeglichenheit leben. Ich kann nur nach außen tragen, was ich in mir habe. Zweitens können wir mit Geld so viel Gutes tun. Deepak Chopra sagt: Wohlstand ist unser Geburtsrecht. Es ist genug für alle da. Wir müssen uns nur den Möglichkeiten öffnen. 

 


Do 4
Wir müssen darauf achten, womit wir uns umgeben. 

Es gibt ein Sprichwort: Sie erkennen einen Menschen an seinem Freundeskreis. Durch unsere Umgebung neigen wir dazu, die Überzeugungen derer zu erben, mit denen wir am meisten Zeit verbringen. Diese Philosophien werden dann Teil unseres Unterbewusstseins. Die Forschung zeigt, dass wir weitgehend mit unserem Unterbewusstsein arbeiten, das von anderen programmiert wurde. Als Menschen haben wir die erstaunliche Fähigkeit, vergangene Konditionierungen zu ändern. Wir können dies erreichen, indem wir Negativität loslassen. Mit gleichgesinnten, bewussten Menschen interagieren, inspirierende Anblicke und Geräusche genießen und sich an uns nährenden Aktivitäten beteiligen. Auf diese Weise können wir neue positive Lebensweisen entwickeln und beginnen, das Unterbewusstsein von allem zu befreien, was uns nicht dient. (vgl. Deepack Chopra 21-Tage-Mediation Fülle)

 

Alles, was unsere Ängste und unseren Mangel schürt, nimmt uns Kraft. Doch wir brauchen diese Kraft, um dem Leben zu dienen. Für uns alle. 

Ich kann sagen, ich bin rundum zufrieden mit der 21-Tage-Mediation. Sie hat mir zu mehr Zufriedenheit und innerer Ruhe verholfen. Es hat mir wieder bestätigt wie essentiell es ist, mich mit wunderbaren Menschen zu umgeben und zu tun, was mich nährt, stärkt und glücklich macht. Dieses Gefühl der Fülle, dass von allem genug da ist, hat sich in meinem Leben ausgebreitet. 

 

Danke für die wertvollen Inputs, Erinnerungen und Bestätigungen, Deeprak!

 

Ich wiederhole nun noch die kommenden 21 Tage nur die Mediationen ohne Tasks, da ich mir aufgrund meiner Erfahrungen mittlerweile für die Verankerung von neuem immer mindestens 40 Tage Zeit nehme. Nicht weil ich muss, sondern weil es mir sooooo gut tut. Und was mir guttut, fällt mir leicht.


Ich freue mich, wenn ich euch ein paar Einblicke gewähren und Tipps mit auf den Weg geben konnte. Falls du selbst diese Mediation mitgemacht hast, wäre ich neugierig von deinen Erfahrungen zu hören oder lesen.

Herzensgrüße,

Sigrid

---

Coming up:

28.03.2020 Krafttankstelle für meine Mitte I TCM-Special für Mütter

16.05.2020 Element Feuer - Lebensfreude & Klarheit I TCM-Seminar für Frauen

 

18.06.2020 Frauenwege der Weggefährtinnen I Offener Frauenkreis

 

Reminder: Schau mal auf meine Transformationsbegleitung für alle, die Themen angehen möchten, in denen sie allein nicht weiterkommen oder feststecken

 

 

 

Weiterführende Links zu Deepak Chopra: 

https://deepakchoprameditation.de

https://chopra.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0