· 

Coronavirus - und jetzt? I Eine Meditation

Was kann ich tun? Um in unserer Macht zu bleiben – dem Ohnmacht und Unsicherheitsgefühl entgegen zu wirken – ist es gut, wenn wir uns aktiv beteiligen können.

 

Daheim sein fühlt sich nun wenig aktiv an.

 

Meine Freundin hat mir diese Meditation zukommen lassen. Herzlichen Dank, Monika! Ich habe sie aus dem englischen Original übersetzt und für euch in dieses Video gesprochen.

 

Sie verankert nötige Hygienemaßnahmen in unserem Bewusstsein. Affirmationen helfen uns durch eine Zeit der Einschränkungen und Ungewissheit.

 

Da mich selbst gerade eine Erkältung in Schach hält, habe ich sie ganz einfach ohne Musik und Firlefanz für alle Interessierten aufgenommen. Raus aus dem Perfektionismus. Gut ist gut genug. Ich wollte einfach keine Zeit verlieren. Es ging mir überraschend leicht von der Hand. So sollte es wohl sein.

 

Diese Mediation dauert 12 Minuten. Idealerweise machst du sie morgens oder abends bevor du in den Schlaf driftest.

 

Ich freue mich, wenn sie dir hilft, bei dir und in deiner Kraft zu bleiben.

 

Hier ein paar von Deepak Chopras Gedanken aus seinen aktuellen Videos

 

Wenn Sie nur Ihren Atem verlangsamen und tief durchatmen, können Sie die Heilungs-Reaktion aktivieren und Ihren Geist beruhigen. Es stört, wenn Sie in Angst und Stress aktiviert und erregt sind, was den Cortisol- und Adrenalinspiegel erhöht, was wiederum Entzündungen verursacht und Ihr Immunsystem beeinträchtigt. Lassen Sie nicht von Angst und Stress in Ihr Immunsystem schwächen, da Sie dann einem höheren Risiko ausgesetzt sind zu erkranken - machen Sie also langsamer. (…) Denken Sie daran, immer durch die Nase zu atmen. Wir haben eine Nase zum Riechen und Atmen. Wenn wir durch die Nase atmen, wird die Luft mit Feuchtigkeit versorgt und die Keime werden abgetötet, die Luft zirkuliert durch die Nebenhöhlen, 20 Prozent mehr Sauerstoff werden hinzugefügt und Sie stimulieren das Gehirn.

 

(…)

 

Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel, die ihr Immunsystem verbessern und Entzündungen verringern. Sie haben nichts zu verlieren. Kurkuma, Aloe Vera, Ingwer… Nehmen Sie alles, was Sie denken, dass es funktioniert. Denn wenn Sie denken, dass es funktioniert, haben Sie eine 30-prozentige Chance, die Placebo-Reaktion zu erzeugen, was ziemlich gut ist.

 

(…)

 

Wir sind es gewohnt, nicht auf Hygiene zu achten, wir sind es gewohnt, nicht isoliert zu sein. Wenn Sie denken, isoliert zu sein, ist einsam, denken sie daran, dass Einsamkeit Ihnen tatsächlich eine neue Erfahrung Ihrer Existenz geben kann. Sie können also auch darüber nachdenken, was für mich, meine Freunde und meine Familie wirklich wichtig ist. Wie kann ich mitfühlender sein? Wie kann ich den weniger Glücklichen helfen? Wie können wir auch online eine Community schaffen, in der wir uns gegenseitig helfen?

 

Zu den Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=GR0x1AFkDlo

https://www.youtube.com/watch?v=7kzqHJ3gxck

 

 

Mögen wir alle an unseren Herausforderungen wachsen und gesund und glücklich leben!

 

Herzensgrüße,

Sigrid 

 

---

Mehr Inspiration gesucht? Anmelden zu meinem Newsletter kannst du dich hier 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0