· 

Ich fließe mit dem Leben

Aufbruchsgedanken in eine neue Zeit

 

Als ich in den Wehen mit meiner ersten Tochter lag, kam eine Ärztin zu mir ins Zimmer. Sie sagte mir, dass ich gegen die Wehen atmete. Sie hat mir dadurch viel Schmerz erleichtert. Ich bin ihr unendlich dankbar. In den Wehen mit meiner zweiten Tochter, tauchte ich unter in jede Wehe. So wie es meine Eltern mir am Meer beigebracht hatten, dass mir große Wellen nichts anhaben – ja sogar Spaß machen -, wenn ich durch sie durchtauche, so tauchte ich durch die Wehen. Keine Schmerzmittel waren nötig. 

 

Ist die Welle zu groß um darauf zu surfen, tauche durch die hindurch.

 

Vielleicht befinden wir uns ja auch gerade in einem Geburtsvorgang. Das Daheimbleiben ist wie das Untertauchen in den Wehen. Wir können wählen: bäume ich mich dagegen auf und hadere ich mit meinem Schicksal? Oder gebe ich mich hin und fließe mit dem Leben, wie es hier und jetzt gerade ist? 

Mögest du die Zeit des Untertauchens nutzen, um deinen Träumen wieder näher zu kommen, um sie in eine neue Zeit zu gebären.

 

Viele von uns haben jetzt eine Auszeit geschenkt bekommen. Tauche unter, geh nach innen, Carpe diem. Nutze den Tag.

 

*Wie soll dein Leben nach dieser Auszeit aussehen? 

 

*Welche Träume warten darauf verwirklich zu werden? 

 

*Worauf willst du in Zukunft mehr achten?

 

Ich fühle, wenn wir wieder aus der Ruhe auftauchen, wird es uns vermutlich wie neugeborenen Eltern gehen.

 

Das heißt: es kommt eine neue Situation, die uns fordern wird. 

 

Werden die zarten Pflänzchen deiner Träume wachsen? Es wird an dir liegen, nicht wieder in den Alltagstrott zu verfallen. Es wird Alltag geben, aber da wird etwas Neues sein, das deine intensive Aufmerksamkeit braucht, wenn du es aufziehen möchtest. Wenn du dazu bereit bist, Neues - vielleicht noch nie Dagewesenes -  großzuziehen, hat diese momentane Zeit einen SINN für dich.

 

Mögest du den Mut in dir finden, Neues in deinem Leben erwachsen zu lassen, um vollkommenes Glück in deinem Leben zu erschaffen.

 

Alle, die nun das Leben aufrechterhalten, um uns medizinisch, im Lebensmittelhandel, in der Zustellung, politisch, wirtschaftlich und und und zu versorgen – ich danke euch von Herzen. Ich vergesse nicht auf euch, wenn ich meine Blogs schreibe. Ihr taucht gerade noch tiefer in den Wellen. Ihr habt gerade eine andere Aufgabe, als jene die eine verordnete Auszeit haben. Auch für euch gilt: fließt mit dem Leben, wie es jetzt gerade ist. Manchmal heißt das einfach Luft anhalten und durch die Welle durchtauchen. Ihr schafft das. Sonst wärt ihr nicht genau jetzt an diesem Ort.

 

Mögen wir alle den Mut finden, statt Staudämme zu bauen mit dem Leben zu fließen.

 

Von Herzen,

Sigrid 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0