· 

Go with the flow!

Jahreskreis, Frauenwissen, natürliche Rhythmen & Zyklen I Ich bin heute meinem Impuls gefolgt und habe ein vollkommen unperfektes, dafür vollkommen ehrliches Video über die Weisheiten des Jahreskreises gemacht.

 

Ich zeige dir die Gesetzmäßigkeiten der natürlichen Zyklen - denn Jahreskreis, TCM, weiblicher Zyklus, Lebensphasen und die weiblichen Archetypen passieren nach demselben Muster. Erkennen wir diese Regelmäßigkeiten, können wir sie täglich für uns einsetzen, um zufriedener und entspannter unsere Ziele zu erreichen. Wir leben gesünder und fühlen uns vitaler. Statt gegen die Natur um und in anzukämpfen, fließen wir mit ihr. Mit Leichtigkeit und Urvertrauen. 

 

Wenn ich die Frühlingsenergie auch nach der Periode nutze und tue, was ich für mich tun will - ja, das ist eine Zeit in der wir sehr auf uns selbst gerichtet sind - dann geht echt etwas weiter. Wenn ich Kindern und Jugendlichen Optimismus und Freiheiten zugestehe, können sie sich bestmöglich entfalten. 

 

In der Sommerenergie fällt es uns schwerer, uns auf unsere Ziele zu konzentrieren. Wir sind auf Liebe, Partnerschaft, Lust, Liebe und Geselligkeit angerichtet. Wir wollen einfach sein und genießen. Urlaub. Auszeit von den Zielen. Anderes ist uns wichtig.

 

Wenn wir gelernt haben die Kraft der Schnitterin Anfang August zu nutzen, um Halbjahresbilanz zu ziehen, können wir einen durch und durch erfolgreichen Herbst gestalten. Diese Zeit erwartet von uns Mut, um zu jäten, was unseren Lebenszielen im Weg steht. Schnitte setzen und Raum machen. Das ist auch die Zeit der PMS und die Zeit in Richtung Menopause. Wir dürfen - nein wir müssen - unsere Unzufriedenheit ernst nehmen, wenn wir uns weiterhin in unserem Leben wohlfühlen möchten. Es ist Zeit zu handeln.

 

Tja, und wenn wir die Winterzeit so nutzen wir unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt, dann gönnen wir uns - zumindest immer wieder - Rückzug zur Regeneration.

 

Auch schwierige Lebensphasen und Krisen - die emotionale Zeit des Winters - lassen sich leichter meistern, wenn wir wissen, dass wir in einem stetigen Wandel leben. Es ist ein Naturgesetz: kein Winter währt ewig! 

 

Achja – TCM-Affine werden merken, dass der Spätsommer, das Element Erde nicht erwähnt wird. Das Element Erde wird in diesem System als Übergangzeit zwischen den Jahreszeiten gesehen, als Dojo-Zeit. In diese Zeit fallen auch die Jahreskreisfeste Imbolc/Lichtmess, Belthane/Walpurgis, Lammas/Kräuterweih und Lugnasad/Allerheiligen, Allerseelen. 

 

Natürlich kann dieses Video nur ein kleiner Einblick sein. Ich habe versucht euch dieses Urwissen kompakt zusammenzufassen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Nicht umsonst lebe ich diese Prinzipen seit Jahren und lerne noch immer dazu.

 

Was ist das besondere am Frauenkreis?

 

Du gehst den Weg gemeinsam. Du bist begleitet und zugleich Begleiterin. Du bist Zeugin der Veränderung, die in jeder Frau vor sich geht. Genauso wie die anderen Frauen mit staunenden Augen dir rückmelden, wie weit du im Lauf eines Jahre gekommen bist. Das ist wichtig - denn uns fällt ja oft gar nicht auf, welche Meilensteine wir zurücklegen! 

 

Wenn du die Weisheit dahinter SPÜRST, wenn deine NEUGIER geweckt ist, wenn du auch ahnst, dass da MEHR IST und dich auf den Weg machen willst, wenn du üben willst, diese Frauenweisheiten in FRAUENKRAFT umzuwandeln, komm gerne in unseren Jahreskreis oder lass dich im Einzelsetting von mir begleiten - gern auch online.

 

Hier geht es zum Frauenjahreskreis. Termine für 2022 sind bereits da!

 

Ich freu mich auf dich! Ich freu mich auch über Kommentare! Hat dich das Thema angesprochen? Würdest du gern mehr Videos zu dem Thema sehen? Was interessiert dich besonders? Hast du Fragen?

 

Herzensgrüße,

Sigrid 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0