· 

Warum viele Frauen nicht aus der Erschöpfung herauskommen

Frau öffnet sich im Sonnenlicht als Symbol für weibliche Kraft, Heilung und den Weg aus der Erschöpfung

Aus dem Überlebensmodus ins Leben 

 

Das Weibliche ist anders als das Männliche, das gut mit den Tageszeiten mitgeht, hier seine Struktur lebt, die es stützt.

 

Das Weibliche Selbst ist wie die Wellen des Ozeans.

Kommen und Gehen.

Empfangen und Loslassen.

Zusammenziehen und Weiten.

 

Das haben wir vergessen.

Oder niemand hat es uns beigebracht.

Deshalb landen viele Frauen in so einer unermesslichen Erschöpfung im Lauf der Jahre.

 

Und nein, unsere männlichen Partner können das schwer nachvollziehen, aber wir können sie mitnehmen.

Mitnehmen auf unsere Reise zu unserer weiblichen Essenz,

wenn wir für uns, für das Weibliche losgehen.

Vielen Männern macht das Angst.

Denn dann müssen sie die Kontrolle loslassen.

Und dem Weiblichen vertrauen.

 

Da geht es vielen Männern wie ganz vielen Frauen. 

 

Wie sollen die Männer dem Weiblichen vertrauen, wenn wir Frauen es nicht tun?

Dem Weiblichen zu vertrauen berührt die Mutterwunde in uns.

Die Wunde, dass wir von unserer Mama nicht das bekommen haben, was wir gebraucht haben oder uns gewünscht hätten.

Denn unsere Mutter war ebenso eine verletzte Seele,

die versucht hat, zu tun, was sie damals für das Beste hielt.

 

Wenn wir Mütter hatten, die im Überlebensmodus waren - egal ob real durch Bedrohungen oder durch übernommene Muster ihrer Mutter, Großmütter, Urgroßmütter…. - erleben wir die Welt als beängstigend. 

Als einen Ort der Unsicherheit und des Kampfes.

Als einen Ort, den wir kontrollieren müssen, um uns zu schützen.

 

Genau dies gilt es zu durchbrechen.

Aus dem Überlebensmodus ins LEBEN.

 

Als Frau bedeutet das, nicht mehr gegen deine weibliche Natur zu leben.

Die weibliche Natur ist so kraftvoll und wild, wie ein Vulkanausbruch, dass sie aus einer Urkraft heraus Leben gebären kann. Das ist pure, rohe Energie abseits der Anpassung und des Brav-Seins.

 

Bei der Geburt meiner 2. Tochter, wollte die Hebamme, dass ich mich wieder hinlege. Ich sagte Nein und brachte meine Tochter selbstbestimmt, stehend, kraftvoll magisch auf die Welt. Keine Anpassung, kein Brav-Sein und Anweisungen befolgen. Gebären aus der weiblichen Urkraft.

 

Wenn wir diese Energie wieder in uns wecken, zulassen, auftauen lassen - bei vielen Frauen ist sie wie eingefroren und erstarrt - fühlen wir Lebendigkeit, Freude, Tatendrang. Aus uns selbst heraus. Wir haben wieder Lust zu tun, statt zu tun, was wir glauben tun zu sollen.

 

Und dann üben wir diese Power zu führen.

Um zu Erschaffen.

Familien.

Gemeinschaften.

Strukturen, die unserer Welt dienen.

Den Kindern, den Tieren, der gesamten Natur.

Unseren Partnerschaften.

Und natürlich uns selbst.

 

 

 

Von Herz zu Herz,

Sigrid 


 

Du spürst ein JA zu deiner Power?

Dann ist hier eine herzliche Einladung für dich:

zu unserem Göttin-des-Feuer-Retreat an.

 

Um deine eingefroren Kraft wieder aufzutauen, damit sie wieder für dein wunderbaren, einzigartiges Leben frei wird.

 

Hier zu den Infos und zur Anmeldung:

https://www.prima-luna.at/embody-your-soul-live-retreat-2026/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0