RITUALE DER VERÄNDERUNG

Rituale sind uralte Weisheiten. Sie tragen nach außen, was in uns schlummert. Sie bestärken unsere Sehnsucht. Die bewusste Handlung bringt Neuausrichtung.

 

Psychologisch wirkende Rituale kennzeichnen den Übergang von einer Lebensphase in eine neue, noch unbekannte Zeit.

 

Sie bewirken Veränderung, weil wir unseren Fokus und somit unsere Energie auf das Gewünschte lenken. Energie folgt der Aufmerksamkeit.

 

Wann können wir die Kraft der Rituale für uns einsetzen?

 

Immer, wenn wir gewohnte Wege verlassen oder verlassen müssen.

Immer, wenn Neues in unserem Leben ansteht.

Oder wir Neues in unser Leben einladen wollen.

 

Paarbeziehungen

Das Ende einer Beziehung und Ehe. 

Auch falls diese alte Beziehung scheinbar die neue beeinträchtigt.

Der Abschied der Zweisamkeit vor der Geburt eines Kindes. 

 

Mama sein

Wenn es die schwerfällt, dein Kind Schritt für Schritt in die Welt zu entlassen.

Wenn eine Beziehung sehr schwierig ist, um mehr Verständnis für einander aufzubringen.

 

Trauer 

Die schmerzhafte Trauer nach einem Todesfall. 

Auch wenn Unausgesprochenes, Schuldgefühle oder Scham uns blockieren.

 

Innere Einstellungen 

Das Lösen alter Einstellungen und Glaubenssätze.

Wenn wir uns frei machen, von Vorstellungen, die uns mitgegeben wurden, aber nicht (mehr) zu unserem Leben passen.

 

Umzug

Abschied des alten Heims. 

Ankommen und Reinigen des neuen Heims.

 

 

Für mich sind Rituale in Krisen sehr mächtig. Wenn wir das Gefühl haben, unser Leben ist außer Kontrolle geraten, hilft das bewusste Setzen eines Rituals aus der Hilflosigkeit in die Handlungsfähigkeit. Die symbolische Handlung im Ritual, unterstützt uns die eigenen Gefühle und das, was geschehen ist, zu verarbeiten. Außerdem bereitet sie uns auf das vor, was geschehen soll.

 

Das Ritual holt uns aus der Vergangenheit in die Gegenwart.

Denn nur in der Gegenwart können wir handeln und uns bewegen.

 

MEINE RITUALBEGLEITUNG

Ablauf 

Kennenlernen in einem unverbindlichen, telefonischen Vorgespräch. 

 

Vorbereitungsgespräch, in dem wir deine Absichten klären. Wir besprechen den für dich passenden Ort und die Art (Feuer, Wasser, räuchern…). Ich helfe dir beim Benennen deiner Intention. Das ist der erste, wesentliche Schritt in Richtung Veränderung.

 

Ritualgestaltung mit Nachbesprechung

 

Dauer

Je nach Tiefe des Themas ab 2 Stunden – eine Einheit Vorbereitung, eine Einheit Ritual plus Nachbesprechung.

 

Ort

In der Sternpraxis, Online, in der Natur oder bei euch daheim  

 

 

DU BIST WILLKOMMEN, SO WIE DU GERADE BIST. 

 


JA, ICH MÖCHTE DIESES ANGEBOT ANNEHMEN.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.