TCM-SEMINARE FÜR FRAUEN

Sieh dich und die Welt aus einer anderen Perspektive. Das alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin um die 5 Elemente vermittelt uns Möglichkeiten mit dem Flow der Jahreszeiten und Lebensphasen mitzugehen. 

 

Denn: das einzig Beständige ist der Wandel.

 

Ebenso werden typische Beschwerden, die durch Ungleichgewichte in dem Element entstehen können, und Möglichkeiten deren Linderung beleuchtet. Wenn du Hintergründe deiner Bedürfnisse und Beschwerden verstehst, kannst du verständnisvoller mit dir umgehen. Das ist bereits der erste Weg zur Veränderung.

 

ELEMENT WASSER - LEBENSKRAFT & NEUBEGINN 

Im Element Wasser geht es um unsere Lebenskraft und unseren Lebenswillen. Es geht um unsere Existenz und auch um Ängste. Ängste, die überhandnehmen,  können sich körperlich als Krankheiten der Knochen sowie durch schlechte Zähne, Hörsturz, Tinnitus, unerfüllten Kinderwunsch, Schwindel, Inkontinenz, dünnes Haar und Haarausfall zeigen. Wir sind müde, depressiv, langsam und fühlen uns wie benebelt.

Ein starkes Element Wasser verhilft uns zu einem klaren: Ja, ich will leben!

Sa, 9.11.2019

15.00 - 18.00, Sternpraxis Linz/Urfahr

 

 

ELEMENT FEUER - LEBENSFREUDE & KLARHEIT

Lebensfreude und Ausstrahlung stehen im Mittelpunkt des Element Feuer. Wer nur Highlife hat und von einer Party auf die nächste unterwegs und überdreht ist, schwächt allerdings dieses Element. Auf körperlicher Ebene kann sich das als erschwertes Einschlafen, Durchschlafstörungen, übermäßige Träume, Lustlosigkeit und Entscheidungsunfähigkeit bemerkbar machen. Fehlt Lebensfreude können wir mutlos, depressiv, ängstlich, verwirrt und ziellos werden.

Wahre Lebensfreude schenkt uns Ausstrahlung und klare Kommunikation.

Sa, 9.5.2020

15.00 - 18.00, Sternpraxis Linz/Urfahr

 

ELEMENT METALL - GESUNDE ABGRENZUNG

Das Element Metall steht für das gesunde Setzen von Grenzen und dem Loslassen von dem, was vorbei und uns nicht mehr dienlich ist. Wer seine Gefühle nicht kommen und gehen lassen kann, sondern unterdrückt schwächt dieses Element. Besonders das Gefühl der Trauer steht in Verbindung zum Metall.

Körperliche Symptome können Husten, Atemnot, Hautprobleme, blockierte Nase, Nasenbluten und ein schwaches Immunsystem sein. Auch eine schwache, belegte Stimme deutet auf eine Disharmonie in diesem Element hin.

Mit einem starken Element Metall gehst du gesund durch den Herbst und in den Winter.

September 2020

 

Beitrag: 54€ für Teilnahme bei einem Seminar / 45€ pro Termin bei Teilnahme ab dem 2. Seminar 

 

Info & Anmeldung unter 0650 402 33 22 oder sigrid@prima-luna.at 

Aus organisatorischen Gründen bitte um Anmeldung bis spätestens eine Woche davor.

 

AUSBLICK 2021

 

ELEMENT HOLZ - MUT & DURCHSETZUNGSKRAFT

Dem Element Holz sind die Organe Leber und Gallenblase zugeordnet. Aus Sicht der TCM kontrolliert die Leber das PLANEN und ist Quelle von MUT und DURCHSETZUNGSKRAFT. Eine starke Gallenblase verleiht uns URTEILSKRAFT und ENTSCHEIDUNGSFÄHIGKEIT. Ein ausgeglichenes Element Holz steht für Bewegung, Schöpferkraft und spielerische Freude sowie das Wahrnehmen des passenden Zeitpunkts. 

 

 

ELEMENT ERDE - GELASSENHEIT & FÜRSORGE

Ein starkes Element Erde hilft uns mit Gelassenheit und Fürsorge auf das Leben reagieren. Nehmen (Für)Sorge für andere und Sich-Gedanken-Machen überhand, wird unsere Mitte geschwächt. Wir können uns schlecht konzentrieren, unser Verstand trübt sich. Körperliche Symptome können Heißhunger, Übergewicht, Sodbrennen, Muskelzittern, Organsenkungen, Bandscheibenvorfälle, Cellutlite, Neigung zu blauen Flecken und Appetitlosigkeit sein. Bist du gut geerdet, erlebst du den Übergang zwischen Jahreszeiten angenehmer.